Einladung zum Donsbrügger Feuerzauber

Die Löschgruppe Donsbrüggen der Feuerwehr Kleve lädt zum „Donsbrügger Feuerzauber“ am kommenden Samstag, dem 26 August 2023 ein. Um 11 Uhr beginnt der Tag der offenen Tür. Ab 18 Uhr darf dann getanzt und gefeiert werden.

Zum Tag der offenen Tür ab 11 Uhr hat die Löschgruppe Donsbrüggen für ein interessantes Programm gesorgt: Das Löschunterstützungsfahrzeug (LUF) der Feuerwehr Kleve, das auch schon beim letzten Stadtfest für reges Interesse gesorgt hat, wird erneut vorgeführt. Ebenso wird die Drehleiter des Löschzugs Kleve vor Ort sein. Das neue Mittlere Löschfahrzeug (MLF), das seit Ende letzten Jahres in Donsbrüggen steht, darf an seinem Heimatstandort natürlich auch bestaunt werden. Daneben soll es mehrere Vorführungen geben: Neben einem Feuerlöschertraining soll auch eine Fettexplosion und ein Behälterzerknall demonstriert werden.

Auch an die Kinder ist gedacht: Eine Hüpfburg und ein Stand zum Kinderschminken steht bereit und es werden Luftballontiere gemacht. Es gibt zudem Kaffee und Kuchen, Pommes und Currywurst, sowie Köstlichkeiten vom Grill.

Ab 18 Uhr beginnt dann die DJ-Session, es gibt dann Bier vom Fass und Cocktails. Die Essensstände sind abends natürlich auch noch geöffnet.